Auszeichnung für Herrn Oberstarzt d. R. Prof. Dr. Hermann C. Römer

Am 16. Dezember 2020 wurde Herr Oberstarzt d. R. Prof. Dr. Hermann Römer durch den Beauftragten für Reservistenangelegenheiten des ZSanDstBw, Herrn Generalstabsarzt Dr. Stephan Schoeps, mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold für vorbildliche Pflichterfüllung ausgezeichnet.

Herr Oberstarzt d. R. Prof. Dr. Römer hat sich neben seiner fachlich-medizinischen Expertise und seinen vielfältigen wehrmedizinisch-relevanten Forschungstätigkeiten mit dem Schwerpunkt Allgemeinmedizin stets und in besonderem Maße für die Angelegenheiten der Reserve sowohl auf nationaler als auch langjährig auf internationaler Ebene eingesetzt.

Mit dieser höchsten Auszeichnung der Bundeswehr wurden seine  mannigfaltigen Tätigkeiten für die Reserve des Sanitätsdienstes der Bundeswehr gewürdigt, als Mitbegründer Forum Junge Reserveoffiziere im Sanitätsdienst, als langjähriger Vorsitzender des Arbeitskreises Sanitätsdienst im Reservistenverband, als Vizepräsident der Confédération Interalliée des Officiers Médicaux de Réserve (CIOMR) bis 2018, mehrjähriger Beauftragter für Reservistenangelegenheiten der Deutschen Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie (DGWMP) e. V. und seit Januar 2021 Präsidiumsmitglied der DGWMP e. V.

Mehr als 100 Reservistendienstleistungen mit ca. 1 200 Tagen zeugen von seinem außergewöhnlichen Engagement für die gemeinsame Sache.

Im Namen des Präsidiums, des Präsidialbeirates und der Delegierten gratuliere ich herzlich für die beispielgebende und langjährige treue Pflichterfüllung und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Dr. Stephan Schoeps
Präsident