Auszeichnung für Herrn Flottenarzt Dr. Helfried Bieber

Herr Flottenarzt Dr. Helfried Bieber, Leitender Zahnarzt der Bundeswehr und langjähriges Mitglied des Präsidiums der DGWMP e. V., wurde während der Eröffnung des diesjährigen Bayerischen Zahnärztetages am 21. Oktober 2021 durch den Präsidenten der Bundeszahnärztekammer (BZÄK), Herrn Prof. Dr. Benz, und durch den Präsidenten der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLZK), Herrn Christian Berger, wegen seiner Verdienste um den zahnärztlichen Berufsstand im Rahmen des Festaktes mit der Ehrennadel der Deutschen Zahnärzteschaft in Silber ausgezeichnet.

Diese Ehrung für besonderes Engagement erhielt Herr Flottenarzt Dr. Helfried Bieber zeitgleich mit zwei bekannten Hochschullehrern und Wissenschaftlern:
Prof. Dr. Dr. Peter Proff, Direktor der Poliklinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Regensburg, und Prof. Dr. Ulrich Schlagenhauf, Universitätsprofessor i. R., Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie am Universitätsklinikum Würzburg.

Im Namen aller Angehörigen der Deutschen Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie e. V. gratuliere ich herzlich Herrn Dr. Bieber für seine umtriebigen und vorbildlichen Aktivitäten für seinen Berufsstand über seinen Dienst hinaus.

Dr. Stephan Schoeps
Präsident